Experimentier-AG

Leitung: Fr. Schumann

In der Experimentier-AG wollen wir verschiedene naturwissenschaftliche Phänomene untersuchen. Dazu führen wir gemeinsam spannende Experimente durch, beobachten die Vorgänge dabei genau und überlegen uns gemeinsam Erklärungen zu den Beobachtungen.

Darüber hinaus wollen wir wissenschaftliches Vorgehen erlernen. Wie kann ich ein Problem lösen, welchen Versuch benötige ich zur Lösung des Problems, wie werte ich diesen Versuch aus und wie halte ich meine Ergebnisse fest?

Habe ich dein Interesse geweckt, du hast Lust wissenschaftlich zu arbeiten und du willst schon Mal einen Vorgeschmack darauf bekommen, was dich ab der 5. Klasse erwartet? Dann bist du in meiner Experimentier-AG am Donnerstag Nachmittag genau richtig!

Immer donnerstags  von 14-15.30 Uhr

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.